Der Dschungel ruft. Gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour!

  • 1979
    Januar
    Der Steuerberater Wolfgang Pfeifer gründet seine Kanzlei als Einzelunternehmen.
  • 1993
    Juli
    Im Sommer 1993 wird Harald Pfeifer, Dipl. Betriebswirt FH, Steuerberater, Partner der Kanzlei. Es erfolgt die Umwandlung in die Pfeifer & Pfeifer Steuerberatungsgesellschaft mbH.
  • 1993
    Dezember
    Kurz vor Weihnachten 1993 starten wir im Rahmen unserer beliebten und informativen Mandanteninformationsabende die Reihe „Mit Mut und Zuversicht die Zukunft gestalten.“
  • 1996
    Juli
    Immer mehr Anfragen, die Bereiche Lohn und Gehalt betreffend, werden an uns herangetragen. Dafür gründen wir das Kompetenz-Team „Lohn und Gehalt“.
  • 1999
    Januar
    Wer baut bleibt. Zum Jahresbeginn 1999 ziehen wir in das neu errichtete Firmengebäude „Haus der Dienstleistungen“ ein und schaffen damit Platz für Wachstum und neue Ideen.
  • 1999
    April
    Für unsere Mandanten aus dem Gesundheitswesen gründen wir das Kompetenz-Team „Heilberufe“, das sich mit den besonderen Anforderungen dieser Branche en Detail auseinandersetzt und kompetent berät.
  • 2001
    Januar
    Pfeifer & Pfeifer bietet Qualität. Und ab Anfang 2001 ist diese Tatsache auch offiziell. Erstmalig wird unser Qualitätsmanagementsystem nach dem internationalen Qualitätsmanagement-Standard DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
  • 2004
    März
    Unsere Kollegin Margit Behl legt erfolgreich ihr Steuerberaterexamen ab und wird von der Steuerberaterkammer Nürnberg zur Steuerberaterin bestellt.
  • 2008
    Dezember
    Der Firmengründer Wolfgang Pfeifer feiert sein 30jähriges Berufsjubiläum.
  • 2009
    Oktober
    Nur wer sich austauscht und vernetzt, bleibt heutzutage up-to-date. Deshalb gründen wir gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten die Steuerberaterkooperation „BeraterWerk“ (www.beraterwerk-steuerberater.de). Heute sind bundesweit 27 innovative Steuerberatungskanzleien Mitglied dieses Netzwerks.
  • 2010
    September
    Die Zukunft ist digital. Auch in der Buchführung. Dazu schaffen wir die Voraussetzungen für den papierlosen, digitalen Belegtransfer und implementieren die „Buchführung mit Zukunft“. Ab jetzt muss kein Beleg mehr das Haus unserer Mandanten verlassen.
  • 2010
    Oktober
    Qualität mit Bestand. Unser Qualitätsmanagementsystem wird auf dem neuesten Standard DIN EN ISO 9001:2008 rezertifiziert.
  • 2011
    Oktober
    Aus dem „BeraterWerk“ heraus entsteht der
    „S-O-S-Ordner“. Dieser unterstützt unsere Mandanten mit nützlichen Tipps, Hinweisen und Informationen bei der Bewältigung von Notfallsituationen. Strategie Organisation Sicherheit - DIE NOTFALLSTRATEGIE - Damit der Notfall nicht zum Zufall wird.
  • 2012
    September
    Im Herbst 2012 realisieren wir unser eigenes Mandantenportal. Mit diesem können Nachrichten, Dokumente und Belege schnell, unkompliziert und vor allem sicher auf elektronischem Weg übermittelt werden.
  • 2013
    Januar
    Neues Jahr, neue Offensive. Mit der Initiative „Lohn-Optimierung“ wollen wir für die Mitarbeiter unserer Mandanten mehr Netto vom gleichem Brutto erzielen und Personalkosten reduzieren.
  • 2016
    März
    Um den Zugriff auf unser Mandantenportal noch komfortabler zu gestalten entwickeln wir die mobile App „P|P Reports“. Hiermit können unsere Mandanten ihre betriebswirtschaftliche Analyse (BWA) höchst anschaulich aufbereitet und leicht verständlich auf Ihrem Smartphone oder Tablet angezeigt bekommen.

Unsere Geschichte.

Pfeifer & Pfeifer ist organisatorisch gewachsen und kein Unternehmen aus der Retorte. Das äußert sich in langjährigen Beziehungen zu unseren Mandanten einerseits, sowie Ämtern und Behörden andererseits. Gleichzeitig sorgt es für immer wieder frischen Wind, neue Sichtweisen und Lösungswege. Im Ergebnis ergänzen sich Erfahrung und Innovation auf eine Weise, die bei sich ändernden Fragen und Rahmenbedingungen immer wieder die richtige Antwort bietet.